Reitanlage Schneiderbauer

Reitanlage Schneiderbauer - Schulbetrieb und Sportpferdezentrum

In günstiger Lage liegt die Reitanlage nahe am Ortskern von Altötting. Zwei Reithallen und  zwei große Außenplätze bieten optimale Trainingsmöglichkeiten für Reiter aller Disziplinen. Ergänzt wird dieses Angebot noch durch ein wunderbares Ausreitgelände in und um die "Osterwies". Für die Pferde stehen ca. 30 Boxen zum Teil mit Paddock und zwei Offenställe, sowie große Weideflächen zur Verfügung.

Die Ausbildung von jungen Reitern liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten Anfänger- und Fortgeschrittenen-Unterricht, sowohl in Gruppen-, als auch in Einzelstunden, an.

Der Vereinssitz des PSV Altötting e.V. liegt auf der Reitanlage Schneiderbauer. Der Großteil des Vereinslebens findet hier statt.

Leistungen

Unser Schwerpunkt liegt auf der Erteilung von Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.  Ebenso bieten wir Einstellerboxen und Beritt von Turnierpferden. Gerne übernehmen wir auch das Zureiten Ihrer Pferde.

Anlage

Bei uns werden Ihre Pferde optimal versorgt. Es stehen viele Weideflächen und optimale Trainingsmöglichkeiten zu Verfügung.

Team

Die Reitanlage in Altötting wird von Elisabeth Schneiderbauer geführt. Unterstützt wird sie von einem fleißigen Team und vielen ehrenamtlichen Helfern.