Unsere Anlage

Reitplätze

Zum Training stehen auf der Reitanlage Schneiderbauer zwei Reithallen (20x40 und 18x27), ein Allwetter-Springplatz (30x60), ein Dressurplatz (20x60) und eine Grassrennbahn (ca. 700m) zur Verfügung.

Stallungen

Auf der Reitanlage Schneiderbauer gibt es 30 große Fensterboxen (davon 12 mit Paddocks), sowie zwei Offenställe für die Jungpferde.

Dank riesiger Weideflächen (ca. 12 ha.) steht jedem Pferd genügend Auslauf auf großzügigen Koppeln zur Verfügung.

Umgebung

Die Reitanlage Schneiderbauer liegt in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Altötting (ca. 2 km). Gleich hinter den Koppeln beginnt die Osterwies. Zu den Merkmalen dieser schönen Landschaft zählen viele kleine Bäche, kleine Wälder und naturbelassene Wiesen. Im Sommer laden die Bäche zum Baden und Plantschen mit den Pferden ein. Im Herbst wiederum bieten die vielen Stoppelfelder optimale Galoppstrecken.

Dank des guten Wegenetzes in der Osterwies sind sowohl lange als auch kurze Touren möglich.

Sonstiges

Das gemütliche Reiterstüberl mit Blick auf den Springplatz und in die Reithalle ist vor allem im Winter ein beliebter Treffpunkt. Im Sommer wird in dem "Biergarten" vorm Stüberl regelmäßig gegrillt.

Die zwei Pferdeschwemmen im naheliegenden Möhrnbach nutzen unsere Vereinsmitglieder nicht nur mit ihren Pferden. Der Bach ist auch ideal zum Baden geeignet.